Herzlich Willkommen
THC Kurpark Open 2010
thc-kurpark-open-bericht
(Zum Lesen bitte anklicken)
Boule spielen und Fitnesstraining
Wer weder Hockey noch Tennis spielen will, trotzdem aber eine sportliche Betätigung sucht, der kann beim 1. Hanauer Tennis- und Hockey-Club Boule spielen oder an einer Fitnessgruppe teilnehmen. Diese findet immer mittwochs von 20 bis 21.30 Uhr auf dem Rasenplatz des THC im Kurpark Wilhelmsbad statt. Die Boulebahn hat Turniermaße und kann immer bespielt werden. Für den reduzierten Beitrag von 85 Euro im Jahr kann man Mitglied im THC werden, hat alle Rechte und Pflichten anderer Mitglieder, darf aber weder Tennis noch Hockey spielen. Infos gibt es in der Geschäftsstelle unter 06181/83144
Der 1. Hanauer Tennis- und Hockeyclub gehört seit seiner Gründung 1919
zu den bekanntesten und renommiertesten Vereinen in Hanau
Die erfolgreiche Vereinsarbeit wurde bisher durch die Verleihung von Preisen, wie dem Grünen Band der Dresdner Bank, oder durch Förderprogramme der Stadt Hanau und des Main-Kinzig-Kreises honoriert. Inmitten einer einmalig schönen Parklandschaft in Hanau-Wilhelmsbad gelegen, gehört das Clubgelände des 1. Hanauer Tennis- und Hockeyclub zu einer der schönsten Vereinsanlagen Deutschlands.
Seinen über 1200 Mitgliedern bietet der Verein unter anderem:
• Hervorragende Infrastruktur
• Ideale Trainings- und Spielbedingungen
• Modernes Clubhaus mit gehobenener Gastronomie
• Drei-Felder-Tennishalle
• 11 Tennisplätze und ein Allwetter-Kleinspielfeld
• Hockey-Kunstrasen und Allzweck-Naturrasen
| THC Hanau Tennisanlagen und -halle | ||
![]() |
Für Kinder bietet der THC einen kostenlosen Schlägerverleih. |
|
| Gepflegter Hockey-Kunstrasenplatz | ||
![]() |
Als Einsteiger unterstützen wir Sie bei der Wahl Ihrer Ausrüstung . |
|
| Gehobene Gastronomie als After-Sports-Event | ||
![]() |
Auch als Nicht-Mitglied sind Sie ein gern gesehener Gast. |
|
Der Verein hat eine Vielzahl von Mannschaften in allen Altersklassen. Ob Hobby- oder Profispieler, der THC kann allen Interessenten ein attraktives Sportangebot machen.



